Vorbereitung einer Trauerfeier bei Bestattungen Lategahn

Gedenkportal

Trauern verbindet

Kerze löschen

Sind Sie sicher, dass Sie diese Kerze löschen möchten?

Michael Tölkgestorben am 24. Juni 2024

Beitrag

Lieber Mic,

... leider ist es viel zu oft so, dass man bei plötzlichen Abschieden denkt ..... hätte ich mal, wäre ich mal .....

Das Leben ist nun mal turbulent und bunt und Wege kreuzen sich und trennen sich wieder, um sich vielleicht irgendwann wieder zu treffen.

Unsere Wege haben sich auch gekreuzt und ich durfte dich kennenlernen. Mit mit all deinen Liebenswürdigkeiten, deinen Macken und deinen fortwährend sprudelen Ideen.
Wo auch immer du all diese Energie her hattest, eine Idee nach der anderen aus der Ecke zu ziehen.

Du hattest Träume und Visionen. Und .... du hast sie gelebt. Das können nicht viele Menschen von sich behaupten.
Deine Vision lebte von einem gemeinsamen Austausch, von gemeinsamen Aktivitäten, davon, Menschen zusammen zu bringen, für den Endurosport und Motorräder zu begeistern und sie herauszufordern.

Du hast dich wie ein Schneekönig gefreut, wenn Menschen, vor allem junge Leute, deine Hilfestellungen, dein "Gelände" angenommen haben und du das Feuer für eine hoffentlich lebenslange Begeisterung legen konntest.

Du wart ein Fan von gemeinsamen Aktionen.
Bei der Umsetzung warst du manchmal stoffelig und kratzbürstig, aber das war auch ok. Das darf so.

Liebe Mic,
ich weiss, dass du es geschafft hast, Menschen zu berühren und sie zu begeistern. Und ich wünsche mir, dass du von dort oben entspannt und stolz auf dein Lebenswerk hinunter schauen kannst.
Stolz sein, das kannst du.
Denn neben all dem hast du dich hingebungsvoll um deine Ma gekümmert, hast dich zurückgenommen und alles getan. Hast verzichtet, damit es ihr gut geht.
Warst für viele ein Freund, der wirklich immer DA war.

Als ich das letzte mal mit dir gesprochen haben, warst du etwas erschöpft, aber zufrieden. Du hast trotz dieser Erschöpfung weiter gemacht und deinen Traum vom Crone Gelände aufrecht gehalten. Warst nicht nörgelig oder grantelig mit dem Leben (wie der Bayer sagt).

Geniess es, dass du von dort oben runter schauen kann, siehst wie wir das ein oder andere mal versuchen, wie du unserer Träume zu leben :-) Behalte dein Schmunzeln und mach schon mal das Lagerfeuer an, wenn wir da oben irgendwann aufkreuzen.

Vielleicht haste da ja auch einen Wohnwagen ;-)

Fühl dich gedrückt,

Uta